Zoloft

Zoloft – Pharmakologischen Wirkungen:
Antidepressivum, ein spezifischer Inhibitor der Serotonin-Wiederaufnahmehemmer verstärkt die Auswirkungen haben nur geringe Auswirkungen auf die Wiederaufnahme von Noradrenalin und Dopamin, in therapeutischen Dosen, blockiert die Beschlagnahme von Serotonin in humanen Thrombozyten. Unterdrückung Aktivität von Serotonin-Wiederaufnahmehemmer erhöht serotonergen Übertragung, die auf eine spätere Hemmung der adrenerge Aktivität führt in der blauen Fleck (Locus coeruleus). Sertralin hemmt die Einleitung eines Serotonin-Neuronen in der Naht (die Mittellinie der Medulla oblongata), die zu einem anfänglichen Anstieg in der Tätigkeit der bläulichen Ort, durch verminderte Aktivität der postsynaptischen beta-adrenerge Rezeptoren und präsynaptischen Alpha-2-adrenerge Rezeptoren, gefolgt führt. Es ist Drogenabhängigkeit, nicht psihoostimuliruyuschego, Beruhigungsmittel, m-und holinoblokiruyuschego kardiotoxischen Maßnahme ändert nichts an der Psychomotorik. Aufgrund der selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmung nicht erhöht die Aktivität des sympathischen Nervensystems. Sie haben noch eine Affinität für den m-Cholin-, Serotonin (5-HT1A, 5-HT1B, 5-HT2), Dopamin, Adrenorezeptors, wird Histamin, GABA-oder Benzodiazepin-Rezeptoren, nicht hemmen MAO. Im Gegensatz zu trizyklischen Antidepressiva bei der Behandlung von Depressionen oder Zwangsstörungen (compulsive disorder) nicht erhöht Körpergewicht. Der erste Effekt entwickelt sich innerhalb von 7 Tagen, – innerhalb von 2-4 Wochen.

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Indikationen

- Depression verschiedener Ursachen (Behandlung und Prävention);
- Zwangsstörung (OCD);
- Panikstörung;
- Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD);
- Soziale Phobie.

Dosierungsschema

Zoloft vorgeschriebenen 1-mal täglich morgens oder abends. Die Tabletten können unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden.
Wenn die Depression und ROC mit einer Dosis von 50 mg / Tag behandelt.
Behandlung der Panikstörung, PTSD und soziale Phobie beginnt mit einer Dosis von 25 mg / Tag, die stieg nach 1 Woche bis 50 mg / Tag. Verwendung des Arzneimittels für ein solches System reduziert die Rate der vorzeitigen Nebenwirkungen der Behandlung, speziell für eine Panikstörung.
Bei unzureichender Wirkung von Sertralin bei Patienten mit einer Dosis von 50 mg / Tag tägliche Dosis erhöht werden kann. Die Dosis sollte in Abständen von nicht mehr als 1 Mal pro Woche bis maximal erhöht werden empfohlene Dosis von 200 mg / Tag.
Der erste Effekt kann nach 7 Tagen beobachtet werden nach Beginn der Behandlung, aber die volle Wirkung ist in der Regel innerhalb von 2-4 Wochen erreicht (oder sogar über einen langen Zeitraum, wenn die ROC).
Bei der Durchführung von langfristigen Erhaltungstherapie Droge in der niedrigsten wirksamen Dosis, die nachträglich ändern in Abhängigkeit von der klinischen Wirkung verschrieben.
Bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 13-17 Jahren leiden OCD, Zoloft sollte die Behandlung mit einer Dosis von 50 mg Start / Tag. Bei Kindern im Alter von 6-12 Jahren ROC Beginn der Therapie mit einer Dosis von 25 mg / Tag, nach 1 Woche stieg er auf 50 mg / Tag. Später mit geringer Wirkung Dosis kann schrittweise bis auf 50 mg / Tag auf 200 mg / Tag nach Bedarf. Allerdings, um eine Überdosierung zu vermeiden, mit steigenden Dosen über 50 mg sollte berücksichtigt werden, die kleineren Körpergewicht bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen. Ändern Sie die Dosis in Abständen von nicht weniger als 1 Woche.
Bei älteren Droge ist in der gleichen Dosis wie jüngere Patienten.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollten niedrigere Dosen verwenden oder die Erhöhung der Abstand zwischen den Dosen des Medikaments.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion eine Dosisanpassung unter Berücksichtigung der Schwere der Niereninsuffizienz ist nicht erforderlich.

Nebenwirkungen

Von der zentralen Nervensystems und des peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern, Schlafstörungen (selten – Schläfrigkeit), Angst, Unruhe, Hypomanie, Manie, Gangstörungen, Sehstörungen, extrapyramidale Störungen (Dyskinesie, Akathisie), Parästhesien, Krampfanfälle. Motorischen Störungen wurden häufiger bei Patienten mit Anzeichen für ihre Anwesenheit in der Geschichte oder die gleichzeitige Anwendung von Neuroleptika.
Nach der Beendigung der Behandlung Sertralin beschrieben seltene Fälle von Entzugserscheinungen. Mai erscheinen Parästhesien, gipostezii, Symptome der Depression, Halluzinationen, aggressive Reaktion, psychomotorische Unruhe, Angst oder psychotische Symptome, die von den Symptomen der zugrunde liegenden Erkrankung zu unterscheiden sind.
Auf dem Teil des Organismus als Ganzes: vermehrtes Schwitzen, verringert oder erhöht Körpermasse, Schwäche.
Aus dem Verdauungssystem: Appetitlosigkeit (selten – Erhöhung), bis Anorexie, trockener Mund, Durchfall-Erkrankungen (Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Bauchschmerzen.
Auf der Seite des reproduktiven Systems: die Verletzung der Sexualfunktion (verzögerte Ejakulation, verminderte Libido, verminderte Wirksamkeit, Anorgasmie).
Da die Herz-Kreislauf-System: Hautrötung oder Rötung, Blutungen (einschließlich nasal), Herzklopfen.
Allergische Reaktionen: Nesselsucht, Juckreiz.
Hautreaktionen: Hautausschlag, selten – Stevens-Johnson-Syndrom und epidermale Nekrolyse.
Von der Endocrine: Menstruationsstörungen, Galaktorrhoe, Hyperprolaktinämie.
Vom Labor-Parameter: vorübergehender Hyponatriämie (meist bei älteren Patienten entwickelt, sowie beim Empfang von Diuretika oder andere Drogen. Diese Nebenwirkung mit dem Syndrom der inadäquaten ADH-Sekretion des Hormons assoziiert) ist selten (bei längerem Gebrauch) – asymptomatische Erhöhung der Transaminasen im Serum (Abschaffung der Droge führt zu einer Normalisierung der Enzymaktivität).

Gegenanzeigen

- Die gleichzeitige Berufung von MAO-Hemmern und Pimozid;
- Schwangerschaft;
- Stillzeit;
- Kinder bis 6 Jahre;
- Überempfindlichkeit auf Sertralin.
Seien Sie vorsichtig – mit organischen Erkrankungen des Gehirns (einschließlich geistiger Behinderung), Epilepsie, Leber-und / oder Nierenversagen, deutliche Reduktion des Körpergewichts.

Schwangerschaft und Stillzeit

Kontrollierte Ergebnisse von Sertralin bei schwangeren Frauen ist nicht, daher benennen Zoloft während der Schwangerschaft kann nur verwendet werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Frauen im gebärfähigen Alter während der Behandlung mit Sertralin sollten wirksame Methoden der Empfängnisverhütung.
Sertralin ist in der Muttermilch nachgewiesen, und daher wird die Anwendung von Zoloft während der Stillzeit wird nicht empfohlen. Keine zuverlässigen Daten über die Sicherheit der Anwendung in diesem Fall nicht. Ist der Einsatz des Medikaments erforderlich ist, sollte das Stillen unterbrochen werden.

Hinweise

Zoloft darf nicht früher als 14 Tage verabreicht nach dem Absetzen von MAO-Hemmern. MAO-Hemmer können auch zu ernennen nicht weniger als 14 Tage nach Absetzen von Zoloft.
Brauchen Sie vorsichtig zu sein, während die Ernennung Zoloft mit anderen Arzneimitteln, die Erhöhung serotonergen Neurotransmission, wie Tryptophan, Fenfluramin oder 5-HT-Agonisten. Ein solcher gemeinsamer Termin mit der Möglichkeit sollte ausgeschlossen werden, da die Wahrscheinlichkeit von pharmakodynamischen Wechselwirkungen.
Vorsichtsmaßnahmen sollte mit Medikamenten verwendet werden, Zoloft, Drücken des zentralen Nervensystems. Verwenden Sie für alkoholische Getränke und Zubereitungen, die Ethanol, während der Behandlung mit Sertralin ist verboten.
Die Erfahrung der klinischen Forschung, deren Ziel es war, die optimale Zeit für die Patienten aus denen andere Antidepressiva und antiobsessivnyh Mittel für Sertralin Übertragung bestimmen, ist begrenzt. Wir müssen uns auf einen solchen Übergang hüten, vor allem mit lang wirkenden Medikamenten, wie Fluoxetin. Die erforderliche Abstand zwischen der Aufhebung eines selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern und dem Beginn der Aufnahme eines ähnlichen Medikaments nicht installiert ist.
Es sei darauf hingewiesen werden, dass bei Patienten mit Elektroschocks behandelt, ausreichende Erfahrung mit Sertralin nicht. Mögliche Erfolg oder Gefahr einer solchen Kombinationstherapie wurde nicht untersucht.
Keine Erfahrung mit Sertralin bei Patienten mit krampfhaften-Syndrom, so dass Sie sollte ihre Anwendung bei Patienten mit instabiler Epilepsie und Patienten mit einer gut eingestellten Epilepsie zu vermeiden, sollte während der Behandlung sorgfältig beobachtet werden. Bei einem Anfall Medikamente einnehmen, sollten abgeschafft werden.
Patienten mit Depressionen sind mit einem Risiko für Selbstmordversuche. Dieses Risiko bleibt bestehen, bis die Entwicklung der Remission. Aus diesem Grund von Anfang an der Behandlung und eine optimale klinische Ansprechen der Patienten zu erreichen, sollte ein ständiger ärztlicher Beobachtung zu etablieren.
Im Rahmen von klinischen Studien Hypomanie und Manie in etwa 0,4% der Patienten beobachtet Behandlung mit Sertralin. Fälle von Aktivierung der Manie / Hypomanie wurden auch in einer kleinen Anzahl von Patienten mit manisch-depressive Psychose mit anderen Antidepressiva oder antiobsessivnye Mittel behandeln zu lassen.
Bewerben Zoloft bei Patienten mit einer Lebererkrankung, sollte vorsichtig sein, erforderlich sind, um Dosierungsplan korrigieren.
Verwenden Sie in der Kinderheilkunde
Sicherheit und Wirksamkeit von Sertralin bei Kindern mit der Republik China ausgestattet (im Alter von 6 bis 17 Jahre).
Auswirkungen auf die Fahrzeuge und Management-Mechanismen-Laufwerk
Benennung von Sertralin, in der Regel nicht durch eine Verletzung der psychomotorischen Funktionen begleitet. Jedoch deren Verwendung in Verbindung mit anderen Drogen kann zu einer Verletzung der Aufmerksamkeit und motorische Koordination. Deshalb während der Behandlung mit Sertralin Fahrzeuge, spezielle Geräte oder an bestimmten Aktivitäten mit einem erhöhten Risiko verbunden, nicht empfohlen.

Overdose

Schwere Symptome einer Überdosierung Sertralin festgestellt wurden auch bei der Anwendung des Arzneimittels in hohen Dosen. Allerdings ist die Einführung von anderen Drogen oder Alkohol kann zu ernsthaften Vergiftungen konfrontiert werden.
Symptome: Symptome eines Serotonin-Syndroms: Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Tachykardie, Unruhe, Schwindel, psychomotorische Unruhe, Durchfall, vermehrtes Schwitzen, Myoklonus, und Hyperreflexie.
Behandlung: kein spezifisches Gegenmittel. Unterstützende Therapie erfordert eine intensive und ständige Überwachung der lebenswichtigen Funktionen des Organismus. Erbrechen auslösen wird nicht empfohlen. Einführung von Aktivkohle kann effektiver sein als eine Magenspülung. Notwendigkeit einer Aufrechterhaltung der Atemwege. Wir Sertralin großes Verteilungsvolumen und erhöhen damit Diurese, Hämodialyse, Hämoperfusion, oder Bluttransfusionen kann nicht schlüssig.

Drug Interactions

Wenn mit der Anwendung von Sertralin und Pimozid Pimozid gekoppelt zeigten einen Anstieg der Serumspiegel, die nach einer Zuordnung zu einer niedrigen Dosis (2 mg). Erhöhte Pimozid war nicht mit einem EKG-Veränderungen verbunden. Da der Mechanismus dieser Interaktion ist nicht bekannt, aber Pimozid unterscheidet geringer therapeutischer Breite, gleichzeitigen Empfang von Sertralin und Pimozid ist kontraindiziert.
Kam es zu erheblichen Komplikationen wurden, während die Verwendung von Sertralin und MAO-Hemmern, einschließlich selektive Wirkung (Selegilin) und die reversible Art der Aktion (Moclobemid). Vielleicht ist die Entwicklung eines Serotonin-Syndroms: Hyperthermie, Muskelstarre, Myoklonus, die Labilität des vegetativen Nervensystems (schnellen Schwankungen in den Parametern der Atemwege und des Herz-Kreislauf-System), veränderter Geisteszustand, einschließlich erhöhter Reizbarkeit, markiert Erregung, Verwirrtheit, die in manchen Fällen in Delirium gehen oder Koma.
In einem gemeinsamen Termin mit Warfarin Sertralin zeigt eine bescheidene, aber statistisch signifikante Erhöhung der Prothrombinzeit – in diesen Fällen wird empfohlen, zur Überwachung der Prothrombinzeit zu Beginn der Behandlung Sertralin und nach dessen Abschaffung.
Pharmakokinetischen Wechselwirkungen
Sertralin an Plasmaproteine gebunden. Ist daher notwendig, die Möglichkeit der Interaktion mit anderen Medikamenten der Auffassung, dass eine Bindung an Proteine (zB, Diazepam, Tolbutamid).
Die gleichzeitige Anwendung von Cimetidin reduziert die Clearance von Sertralin.
Langfristige Sertralin Behandlung mit einer Dosis von 50 mg / Tag erhöht die Plasmakonzentration von Drogen gleichzeitig verwendet werden, in den Stoffwechsel, die beteiligten Isoenzym CYP2D6 (trizyklische Antidepressiva, Antiarrhythmika der Klasse IC – Propafenon, flekainid).
Experimente, die Interaktion in vitro-Studie zeigte, dass die laufenden Isoenzym CYP3A3 / 4 betagidroksilirovanie endogenem Cortisol sowie, nicht den Metabolismus von Carbamazepin oder Terfenadin während langfristige Ernennung von Sertralin in einer Dosierung von 200 mg / Tag nicht ändern.
Konzentration im Blutplasma Tolbutamid, Phenytoin und Warfarin bei langfristigen Ernennung von Sertralin in der gleichen Dosis als unveränderte. So können wir schließen, dass Sertralin hemmt nicht CYP2C9 Isoenzym.
Jedoch während der Behandlung mit Sertralin reduziert die Clearance von Tolbutamid – erfordert eine Überwachung des Blutzuckerspiegels.
Sertralin hat keinen Einfluss auf die Konzentration von Diazepam im Serum, was auf das Fehlen der Hemmung des Enzyms CYP2C19. Nach Untersuchungen in vitro Sertralin praktisch nicht oder nur minimal beeinflussen hemmt das Isoenzym CYP1A2.
Die Pharmakokinetik von Lithium ändert sich nicht bei gleichzeitiger Einführung von Sertralin. Allerdings tritt das Zittern häufiger in ihrem gemeinsamen Antrag stellen. Der kombinierte Einsatz von Sertralin mit Medikamenten beeinflussen serotonergen Übertragung (z. B. Lithium), erfordert mehr Vorsicht.
Bei einem Wechsel von einem Inhibitor der neuronalen Serotonin-Wiederaufnahmehemmer auf einem anderen ist nicht notwendig “Zeitraum von Geld.” Allerdings ist Vorsicht geboten, wenn Änderungen im Verlauf der Behandlung. Vermeiden Sie gemeinsame Berufung Tryptophan oder Fenfluramin mit Sertralin.
Sertralin Ursachen minimalen Induktion der Leberenzyme. Die gleichzeitige Anwendung von Sertralin in einer Dosierung von 200 mg Antipyrin und führt zu einem kleinen (5%), aber statistisch signifikante Verringerung der Halbwertszeit von Antipyrin.
In Verbindung mit der Einführung von Sertralin, ändert nichts an der Beta-Adrenozeptor-blockierende Wirkung von Atenolol.
Mit der Einführung von Sertralin in Form einer täglichen Dosis von 200 mg Arzneimittel-Wechselwirkungen mit Glibenclamid, Digoxin und identifiziert worden.
Längere Verwendung von Sertralin in einer Dosierung von 200 mg / Tag hat keinen klinisch signifikanten Effekt und hemmt die Metabolisierung von Phenytoin. Trotzdem empfiehlt es sich, sorgfältig die Höhe der Phenytoin im Blutplasma der Ernennung von Sertralin und angepasst Dosen von Phenytoin zu überwachen.
Es wurden sehr seltene Fälle von Schwäche gewesen, erhöhte Sehnenreflexe, Verwirrung, Angst und Aufregung bei Patienten, die gleichzeitig unter Sertralin und Sumatriptan. Empfohlene Überwachung der Patienten, die entsprechenden klinischen Grund für den gleichzeitigen Empfang von Sertralin und Sumatriptan.

Einzelheiten und Bedingungen der Lagerung

Liste B. Das Medikament sollte an einem Ort für Kinder unzugänglich auf oder über 30 ° C gelagert werden Haltbarkeit – 5 Jahre.
Bedingungen für die Versorgung von Apotheken
Das Medikament wird mit einer Verordnung veröffentlicht.

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